Wir brauchen Innovative Start-Ups aus Augsburg - Das Rocketeer Festival 2019zurück zur Übersicht

Wir brauchen Innovative Start-Ups aus Augsburg - Das Rocketeer Festival 2019
Wir glauben daran, dass Gründer in Schwaben mehr Unterstützung brauchen. Denn um als Region erfolgreich zu werden, müssen wir für die Gründer von morgen den richtigen Nährboden schaffen.
Wir finden, Augsburg wird mehr und mehr eine Stadt, die stolz auf ihre Start-Up Kultur sein kann. Doch es ist noch ein weiter Weg vor uns, bis Deutschland im internationalen Vergleich als Innovationstreiber gilt.

Was brauchen Start-Ups?

Grundsätzlich braucht ein Start-Up zwei Dinge: Zugang zu Expertise und Kapital. Beides können ambitionierte Gründer auf Events wie dem Rocketeer Festival bekommen. Denn solche Events versammeln einerseits viele kreative Köpfe unter einem Dach, andererseits ziehen sie auch potentielle Geldgeber an, die auf der Suche nach den nächsten Unikorn sind. Deswegen ist es für uns sehr schön zu sehen, das viele Augsburger den Schritt in die Selbständigkeit wagen und damit erfolgreich werden.

Kooperation + ERP = Erfolg

Wir selbst verdanken einen Teil unseres Erfolgs einem starken Partnernetzwerk und wünschen uns, dass Augsburg weiterhin Start-Ups unterstützt, damit wir mit radikalen Innovationen den Grundstein für eine nachhaltigere, wirtschaftlich starke Region legen. Innovationen sind bitter nötig, da wir uns in diesem Jahrhundert unbedingt Lösungen finden müssen, um nachhaltig auf diesem Planeten existieren können.

Artificial Intelligence, Machine Learning und Open-Source Software

Wir stellen jungen Unternehmen unsere Open-Source Version kostenlos zur Verfügung, damit sie von Anfang an eine solide Grundlage für Ihre Geschäftsprozesse legen können, mit effizienten Lösungen für jeden Geschäftsbereich. Dazu entwickeln wir unsere Open-Source Version ständig weiter. Jedes Update unserer Software bietet auch ein paar neue Features für diejenigen, die grade erst am Anfang der Selbständigkeit stehen. Wir hoffen in Zukunft mit zunehmend innovativeren Unternehmen aus Deutschland zusammenzuarbeiten. Gerade weil Machiene Learning und Artificial Intelligence den Bereich der Prozessoptimierung langfristig verändern werden, ist es für uns eine Investition in unsere Zukunft, uns jetzt intensiv mit diesen Technologien zu beschäftigen. Leider hinken wir in Deutschland dem globalen Trend hinterher.
Ein Fazit könnte also sein, dass wir mehr in Zukunftstechnologien investieren müssen, wenn wir nicht abgehenkt werden möchten. Es ist schön eine wohlhabende Gesellschaft zu sein, aber was bringt uns der Wohlstand, wenn wir die Mittel, die wir haben, nicht nutzen?

Das Rocketeer Festival ist ein schönes Beispiel dafür, dass Augsburgs Start-Ups nicht zu unterschätzen sind. Wir werden definitiv nächstes Jahr wieder am Start sein und freuen uns auf jeden, der mit uns diese Region gemeinsam stark machen möchte.
free-demo

Next Generation ERP & CRM
Die Zentrale für moderne Unternehmen!

Jetzt kostenlos testen & Xentral erleben.

zur kostenlosen Demo

Made with ❤ at zwetschke.de